Stiftung Säntisblick:
Ein Ort zum Leben
Wohnen und Arbeiten für Menschen
mit Beeinträchtigung
Mitten im Dorf und an verschiedenen
Standorten findet sich die Stiftung Säntisblick
Stiftung Säntisblick

Die Stiftung Säntisblick bietet Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung Wohn-, Arbeits- und Beschäftigungsformen an. Diese verteilen sich auf Wohnheime, Wohnungen und Tagesstätten in Degersheim.

Freie Plätze

Suchen Sie einen festen Wohnplatz oder einen Tagesaufenthalt bei uns? Dieser Entscheid ist von grosser Bedeutung für alle Beteiligten.

Offene Stellen

Die Stiftung Säntisblick bietet 72 Vollstellen an, verteilt auf 111 Personen. Davon sind 13 Ausbildungs- und 5 Praktikumsplätze.

Online Shop

Wir unterhalten attraktive Tagesstätten, die für rund 2/3 der betreuten Menschen verschiedene Angebote bereit halten.

Stiftung Säntisblick Video
Aktuelles

Umgang mit Coronavirus

Wo steht der Säntisblick diesbezüglich?

30. August
Weiterhin haben wir keine konkreten Krankheitsfälle im Säntisblick. Wenn aber Angehörige von Mitarbeitenden an Corona erkranken, macht uns das schon etwas nervös. Auch scheint die Zeit von Erkältungen und Schnupfen dieses Jahr früh zu beginnen. Wir testen fleissig bei den kleinsten Symptomen und neu führen wir 1-mal pro Woche repetitive PCR-Tests durch. Natürlich nur bei ungeimpftem Personal und teils auch bei Betreuten. So besteht die Chance auch symptomfreie Corona Fälle zu entdecken. Natürlich halten wir an den hohen Hygienestandards fest.

Aktuelles

Im Rahmen einer Projektarbeit hat Riva Steiner mit drei Frauen des Säntisblicks Kunstwerke geschaffen. Lesen und schauen sie dazu mehr unter: