Stiftung Säntisblick:
Ein Ort zum Leben
Wohnen und Arbeiten für Menschen
mit Beeinträchtigung
Mitten im Dorf und an verschiedenen
Standorten findet sich die Stiftung Säntisblick
Stiftung Säntisblick

Die Stiftung Säntisblick bietet Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung Wohn-, Arbeits- und Beschäftigungsformen an. Diese verteilen sich auf Wohnheime, Wohnungen und Tagesstätten in Degersheim.

Freie Plätze

Suchen Sie einen festen Wohnplatz oder einen Tagesaufenthalt bei uns? Dieser Entscheid ist von grosser Bedeutung für alle Beteiligten.

Offene Stellen

Die Stiftung Säntisblick bietet 72 Vollstellen an, verteilt auf 111 Personen. Davon sind 13 Ausbildungs- und 5 Praktikumsplätze.

Online Shop

Wir unterhalten attraktive Tagesstätten, die für rund 2/3 der betreuten Menschen verschiedene Angebote bereit halten.

Stiftung Säntisblick Video
Aktuelles

Umgang mit Coronavirus

Wo steht der Säntisblick diesbezüglich?

Stand 11.2.

Alle Tagesstätten sind in Betrieb. Die einzelnen Standorte werden von jeweils einem Wohnbereich genutzt. Eine Vermischung wird so vermieden. Das bedeutet, dass nur wenige Betreute an ihrem vertrauten Arbeitsplatz arbeiten. Der Wohnbereich Waldegg wird mangels Platz in den Tagesstätten vor Ort beschäftigt.
Mit gesetzlichen Vertretungen und bei den Mitarbeitenden prüfen wir die Bereitschaft für die anstehende Impfung. Alle Betreuten haben wir befragt, ob sie sich impfen lassen wollen. Einzelne Rücksprachen mit gesetzlichen Vertretungen sind noch in Bearbeitung. Bei jeder Person die sich impfen lässt, muss ein ärztliches OK eingeholt werden. Das wird teils durch uns und teils durch die gesetzlichen Vertretungen gemacht.
Wann und wie die Impfaktion stattfinden wird, wissen wir noch nicht.

Aktuelles

Im Rahmen einer Projektarbeit hat Riva Steiner mit drei Frauen des Säntisblicks Kunstwerke geschaffen. Lesen und schauen sie dazu mehr unter: