Stiftung Säntisblick:
Ein Ort zum Leben
Wohnen und Arbeiten für Menschen
mit Beeinträchtigung
Mitten im Dorf und an verschiedenen
Standorten findet sich die Stiftung Säntisblick
Stiftung Säntisblick

Die Stiftung Säntisblick bietet Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung Wohn-, Arbeits- und Beschäftigungsformen an. Diese verteilen sich auf Wohnheime, Wohnungen und Tagesstätten in Degersheim.

Freie Plätze

Suchen Sie einen festen Wohnplatz oder einen Tagesaufenthalt bei uns? Dieser Entscheid ist von grosser Bedeutung für alle Beteiligten.

Offene Stellen

Die Stiftung Säntisblick bietet 72 Vollstellen an, verteilt auf 111 Personen. Davon sind 13 Ausbildungs- und 5 Praktikumsplätze.

Online Shop

Wir unterhalten attraktive Tagesstätten, die für rund 2/3 der betreuten Menschen verschiedene Angebote bereit halten.

Stiftung Säntisblick Video

Umgang mit Coronavirus

Wo steht der Säntisblick diesbezüglich?

Stand 14.1.

Alle Tagesstätten sind wieder in Betrieb. Die einzelnen Standorte werden von jeweils einem Wohnbereich genutzt. Eine Vermischung wird so vermieden. Das bedeutet aber, dass nur wenige Betreute an ihrem vertrauten Arbeitsplatz arbeiten. Der Wohnbereich Waldegg wird mangels Platz in den Tagesstätten vor Ort beschäftigt.
Mit gesetzlichen Vertretungen und bei den Mitarbeitenden prüfen wir zurzeit die Bereitschaft für die anstehende Impfung. Bald möglichst befragen wir dann die Betreuten, ob sie sich impfen lassen wollen.