Stiftung Säntisblick:
Ein Ort zum Leben
Wohnen und Arbeiten für Menschen
mit Beeinträchtigung
Mitten im Dorf und an verschiedenen
Standorten findet sich die Stiftung Säntisblick
Stiftung Säntisblick

Die Stiftung Säntisblick bietet Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung Wohn-, Arbeits- und Beschäftigungsformen an. Diese verteilen sich auf Wohnheime, Wohnungen und Tagesstätten in Degersheim.

Freie Plätze

Suchen Sie einen festen Wohnplatz oder einen Tagesaufenthalt bei uns? Dieser Entscheid ist von grosser Bedeutung für alle Beteiligten.

Offene Stellen

Die Stiftung Säntisblick bietet 95 Vollstellen an, verteilt auf 128 Personen. Davon sind 13 Ausbildungs- und 5 Praktikumsplätze.

Online Shop

Wir unterhalten attraktive Tagesstätten, die für rund 2/3 der betreuten Menschen verschiedene Angebote bereit halten.

Stiftung Säntisblick Video

Umgang mit Coronavirus

Wo steht der Säntisblick diesbezüglich?

24. Januar 2022
Die wöchentlich zweimalige Verwendung der gepoolten PCR-Tests hat sich in den letzten Monaten als sehr nützliches Instrument zur frühen Erkennung von Krankheitsfällen erwiesen. Leider ist auch unser Labor nun komplett überlastet. Das führt dazu, dass wir teils positive Resultate erst 4 Tage nach der Probeentnahme erhalten. Das macht die interne Eindämmung von Corona sehr schwierig. Nichts desto trotz hatten wir nur leichte Fälle und keine schweren Krankheitsverläufe. Zurzeit versuchen wir Personal und Betreute eher länger als die möglichen 5 Tage in der Kontaktquarantäne oder Isolation zu belassen.