Zusätzliche Infos

Gruppenleitung

Betreuung Tagesstruktur

Die Stiftung Säntisblick als Arbeitgeberin

Die Stiftung Säntisblick bietet 72 Vollstellen an, verteilt auf ca. 111 Personen. Davon sind 13 Ausbildungs- und 5 Praktikumsplätze.

Unsere Ausbildungsplätze sind unterteilt auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Sozialpädagogik, Arbeitsagogik, Fachfrauen und –Männer Betreuung, Anlehren und Attestausbildung für Küche, Hauswirtschaft und Unterhalt.

Offene Stellen:

Brückenpraktikum Berufsfeld Fachmann/Fachfrau Betreuung (FaBE), Sommer 2021

Die Stiftung Säntisblick bietet über 100 Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung verschiedene Wohn-, Arbeits- und Beschäftigungsformen an. Diese verteilen sich auf zwei Wohnheime, mehrere Wohnungen und drei Tagesstätten im Dorf Degersheim.

Wenn Du gerne bei uns den Beruf Fachmann/Fachfrau Betreuung EFZ kennen lernen möchtest, bieten wir Dir per

1. August 2021 eine jährige Praktikumsstelle in der Tagesstätte Dorfplatz oder Fuchsacker an.

Der Säntisblick ist ein Ort, an welchem sinnvolle Tagesstrukturen, Freiräume, eine gute Atmosphäre und sich wohlfühlen von höchster Bedeutung sind.
In verschiedenen Ateliers und Werkräumen der Tagesstätten werden Dekorations- und Alltagsgegenstände aus Holz, Papier, Ton, Wolle und anderen Materialien hergestellt. Auch serielle Industriearbeiten wie Montieren, Verpacken oder Konfektionieren gehören zum sinnvollen Beschäftigungsalltag. Ausgleichsangebote wie Schule, Sport, Musik und vieles mehr lockern den Arbeitsalltag auf. Als Praktikant/Praktikantin begleitest und unterstützt du Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Mal ganz persönlich, mal in der Kleingruppe und manchmal auch bereichsübergreifend.
Damit du dich auch schulisch weiterentwickeln kannst, legen wir Wert darauf, dass du in einem Brückenangebot einer Gewerbeschule einen Tag pro Woche die Schule besuchst.

Du kannst mit Menschen umgehen, hast kreative und handwerkliche Fähigkeiten und kannst auch mal improvisieren? Wir wünschen uns Jemanden mit grossem Einfühlungsvermögen, Humor und Interesse Neues zu entdecken.

Auskunft erteilt Dir gerne Dieter Köppel, Leiter Tagesstätten. Er ist erreichbar unter der Nummer 071 372 00 72.
Einen Bewerbungsfragebogen findest Du auf unserer Homepage. Bitte sende diesen mit den üblichen Unterlagen an folgende Adresse:

Stiftung Säntisblick
Dieter Köppel