Zusätzliche Infos

Gruppenleitung

Betreuung Tagesstruktur

Die Stiftung Säntisblick als Arbeitgeberin

Die Stiftung Säntisblick bietet 72 Vollstellen an, verteilt auf ca. 111 Personen. Davon sind 13 Ausbildungs- und 5 Praktikumsplätze.

Unsere Ausbildungsplätze sind unterteilt auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Sozialpädagogik, Arbeitsagogik, Fachfrauen und –Männer Betreuung, Anlehren und Attestausbildung für Küche, Hauswirtschaft und Unterhalt.

Offene Stellen:

Betreuungsstelle Wohnen Säntisstrasse

Die Stiftung Säntisblick bietet über 100 Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung verschiedene Wohn-, Arbeits- und Beschäftigungsformen an. Diese verteilen sich auf zwei Wohnheime, mehrere Wohnungen und drei Tagesstätten im Dorf Degersheim.

Wenn Sie gerne in diesem Umfeld arbeiten möchten, bieten wir Ihnen per 1. Oktober 2021 eine

80 % Stelle als Betreuer / Betreuerin (mit agogischer Ausbildung).

Ihr künftiger Arbeitsbereich im Wohnheim Säntisstrasse ist eine gemischte Gruppe, auf welcher in zwei Häuser 12 Personen leben. Sie werden im Alltag individuell und bedürfnisorientiert in ihrer Lebensgestaltung begleitet und in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe unterstützt. Der Säntisblick ist ein Ort, an welchem sinnvolle Tagesstrukturen, Freiräume, eine gute Atmosphäre und die Lebensqualität der bei uns lebenden Menschen von höchster Bedeutung sind. Unregelmässige Arbeitszeiten, die Teilnahme an Freizeit, Ferienangeboten und bereichsübergreifenden Veranstaltungen gehören ebenfalls zum Anforderungsprofil. Auch Kochen und Haushalten gehören dazu.

Sind Sie flexibel, belastbar, leistungsbereit und können auch mal improvisieren? Wir wünschen uns eine Person mit Einfühlungsvermögen, Humor und Kreativität, um den zur Verfügung stehenden Handlungsspielraum zu füllen. Und generell jemand mit Freude an Menschen.

Auskunft erteilt Ihnen gerne Heim- und Institutionsleiter Jean-Luc Villing. Er ist erreichbar unter der Nummer 071 372 00 72.

Jean-Luc Villing
Säntisstrasse 12
9113 Degersheim

Achtung: Vom 19. Juli bis zum 6. August haben wir Betriebsferien. Telefonische Rückfragen sind in dieser Zeit nicht möglich.

Betreuungsstelle Wohnen Waldegg

80% Stelle als Fachperson Betreuung oder Fachperson Gesundheit EFZ an.

Ihr künftiger Arbeitsbereich im Wohnheim Waldegg ist eine Gruppe, auf welcher fünf Erwachsene Personen mit kognitiver und teilweise körperlicher Beeinträchtigung leben. Sie werden im Alltag individuell und bedürfnisorientiert in ihrer Lebensgestaltung begleitet und in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe unterstützt. Der Säntisblick ist ein Ort, an welchem sinnvolle Tagesstrukturen, Freiräume, eine gute Atmosphäre und die Lebensqualität der bei uns lebenden Menschen von höchster Bedeutung sind. Unregelmässige Arbeitszeiten, die Teilnahme an Freizeit, Ferienangeboten und bereichsübergreifenden Veranstaltungen gehören ebenfalls zum Anforderungsprofil. Auch Kochen und Haushalten gehören dazu.

Sind Sie flexibel, belastbar und können auch mal improvisieren? Wir wünschen uns eine Person mit Einfühlungsvermögen, Humor und Kreativität, um den zur Verfügung stehenden Handlungsspielraum zu füllen. Und generell jemand mit Freude an Menschen.

Auskunft erteilt Ihnen gerne Frau Caroline Parpan, Leitung Wohnen Waldegg. Sie ist erreichbar unter der Nummer 071 372 01 40.

Einen Bewerbungsfragebogen finden Sie auf unserer Homepage. Bitte senden Sie diesen mit den üblichen Unterlagen bis 15. Juli 2021 an folgende Adresse:

Caroline Parpan
Kirchweg 10

cparpan@stiftungsaentisblick.ch

Köchin Wohnen Waldegg

Wenn Sie gerne in diesem Umfeld arbeiten möchten, bieten wir Ihnen per 1. Oktober oder nach Vereinbarung eine 100% Stelle als

Köchin EFZ (mit agogischer Zusatzausbildung Arbeitsagogik / Sozialpädagogik / FaBe)

Wir wünschen uns eine flexible Frau mit einer abgeschlossenen EFZ Ausbildung als Köchin, die Freude an ihrem erlernten Beruf hat und eine zusätzliche Ausbildung im agogischen Bereich mitbringt. Sie unterstützen unsere Teams Zentrale Dienste in der Waldegg und haben eine Leidenschaft fürs Kochen und fürs Begleiten von Menschen mit einer Beeinträchtigung. Sie vertreten unseren langjährigen Küchenchef in seiner Abwesenheit (Teilpensionierung) und helfen zusätzlich in verschiedenen Bereichen der Hauswirtschaft aus. Agogische Dokumentationen gehören ebenfalls zu ihrem Aufgabengebiet.
Wenn Sie eine solch ganzheitliche Stelle mit grossem Gestaltungsspielraum interessiert, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Auskunft erteilt Ihnen gerne Bereichsleiterin Caroline Parpan. Sie ist erreichbar unter der Nummer 071 372 01 40. Einen Bewerbungsfragebogen finden Sie auf unserer Homepage. Bitte senden Sie diesen mit den üblichen Unterlagen bis zum 13. August an folgende Adresse:

Caroline Parpan
Kirchweg 10